VBA'S GESCHICHTE

 

Angefangen hat alles mit Thomas Bubla und Christian Zauner, zwei Studiumkollegen von mir 2010. Sie hatten die Vienna Bike Academy bereits gegründet und ich bin dann dazu gestoßen. Von da an haben wir diverse MTB Kurse gemeinsam angeboten. Ca. 2013 machten sich Thomas und Christian selbständig und hatten dann keine Zeit mehr beides zu machen. Seit damals mache ich die Fahrtechnik Trainings alleine und lade für diverse Camps Gast Coaches ein. 

 

MEINE MISSION

 

Ich will meine Erfahrung und Kompetenz mit anderen Menschen teilen und ihnen helfen, noch mehr Spaß und Sicherheit auf dem MTB zu entwickeln. Die in den Kursen vermittelten Inhalte sollen jeden einzelnen dazu animieren, das Gelernte auch in den wöchentlichen Ausfahrten einzusetzen, um so eine  Verbesserung des Fahrstils zu erreichen. Durch mein Kurssystem ist es uns möglich, jeden Teilnehmer/in dort abzuholen, wo er/sie gerade steht, vom Anfänger bis zum Spezialisten! Die Elemente Natur, Bewegung, Technik verstehen, Spaß und zwischenmenschliche Beziehungen bilden die Grundlage meiner Kurse und Workshops.

 

 

Deine Helene